ML SPORT PRODUZIERT FÜR MAGENTA TELEKOM UND eBUNDESLIGA

Erfreulicher Kundenzuwachs bei ML Marketing: Die Unit ML Sport ist seit Oktober für die Aktivierung des Sponsorings von Magenta Telekom im Sport-Bereich verantwortlich und produziert hochprofessionelle und emotionale Videos. Zu den Magenta-Partnern im Sponsoring zählen der ÖFB, FK Austria Wien, SK Rapid oder auch die eBundesliga.

Daniela Judex, verantwortlich für Sponsoring & Kooperationen bei Magenta Telekom: „ML Sport ist für uns der ideale Partner und ein wichtiger Baustein in der Umsetzung unserer Sponsoring-Engagements, weil wir wissen, dass nur eine kreative und emotionale Umsetzung bei unseren Zielgruppen auch gut ankommt. Wir können durch professionell produzierte Videos das Marken-Image und unsere Marken-Werte hervorragend transportieren.“

Susanne Polansky, Leiterin ML-Sport, freut sich sehr, für Magenta Telekom aktiv werden zu können: „Für uns ist das eine ganz tolle Sache, dass wir für so einen renommierten Kunden wie Magenta Telekom diesen Part der emotionalen Umsetzung übernehmen dürfen und die Zielgruppen durch geschicktes Storytelling abholen können. Das unterstreicht, dass für Magenta Telekom das Sponsoring nicht bei der klassischen Logo-Präsenz endet, sondern die sozialen Medien zur Aktivierung eine ganz wichtige Rolle spielen.“

 

Dritte Auflage der eBundesliga mit Support durch ML Sport

ML Sport betreut – so wie in den Vorjahren – die bereits dritte Auflage der krone.at-eBundesliga, den größten eSport-Bewerb Österreichs. Die Agentur kümmert sich um die Social-Media-Betreuung und um die Live-Betreuung vor Ort bei allen 12 Spielstätten, sowie auch bei den Final-Turnieren am 1. und 2. Februar 2020 in der Expedithalle am Gelände der ehemaligen Ankerbrotfabrik in Wien-Favoriten. Die Klubs der Österreichischen Fußball-Bundesliga ermitteln dabei die besten FIFA-SpielerInnen Österreichs, die um den Meistertitel im Team- und im Einzelbewerb kämpfen.

Patrick Lenhart, Leiter Marketing & PR der Bundesliga: „ML Sport ist ein verlässlicher Partner, der durch die professionelle Unterstützung diesen Bewerb bei unseren Zielgruppen gut verankert. Die Zusammenarbeit ist für die Entwicklung ein wichtiger Baustein und wir freuen uns darauf, den heimischen eSport – auch dank der Unterstützung von ML Sport – weiter positiv entwickeln zu können.“

Michael Litschka, Geschäftsführer ML Marketing: „Die Österreichische Fußball-Bundesliga ist Kunde der ersten Stunde bei ML-Marketing und die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit ist für uns unglaublich wichtig und ein starkes Signal für Kontinuität. Dies ist aber auch der Auftrag an uns, so wie in den Vorjahren für eine perfekte Coverage zu sorgen, damit dieser innovative eSport-Bewerb weiter wachsen kann.“